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MyDesktop

Wie kann ich Playlists aktivieren, erstellen, bearbeiten und löschen?

Um Playlists zu aktivieren, zu erstellen, zu bearbeiten oder zu löschen musst du folgende Schritte unternehmen:

  • Playlists aktivieren

    1. Im Hauptfenster auf „Playlists“ und dann auf „Playlist aktivieren“ gehen.
    2. Im Hauptfenster kannst du neben dem Namen der aktuellen Playlist auf die Schaltfläche klicken.
  • Playlist erstellen

    1. Im Hauptfenster auf „Playlists“ und dann auf „Playlist erstellen“ gehen. Der Name der Playlist darf bestimmte Zeichen nicht enthalten.
  • Playlist bearbeiten

    1. Im Hauptfenster auf „Playlists“ und dann auf „Aktuelle Playlist bearbeiten“ gehen. Du kannst immer nur die aktuelle Playlist bearbeiten.
    2. Im Hauptfenster kannst du neben dem Text „Bilder der aktuellen Playlist“ (unter dem Namen der aktuellen Playlist) auf die Schaltfläche klicken.
  • Playlist löschen

    1. Im Hauptfenster auf „Playlists“ und dann auf „Playlist löschen“ gehen. Die aktuelle Playlist kann nicht gelöscht werden. Gelöschte Playlist können nicht wiederhergestellt werden.

Wie kann ich erworbene MyDesktop-Wallpaper-Packs herunterladen?

Nachdem du ein Wallpaper-Pack im teha-games-Mitgliederbereich für Userpunkte, unsere virtuelle Währung, erworben hast, musst du den Mitgliederbereich innerhalb von MyDesktop besuchen (über den Menüpunkt „Playlists“) und dort die Artikelseite des erworbenen Artikels nochmals aufrufen. Dort, wo vor dem Kauf „Kaufen“ stand, steht jetzt „Herunterladen“. Mit einem Klick darauf startet MyDesktop den Download automatisch. Nach dem Abschluss des Downloads kannst du das Fenster schließen und die neue Playlist wie gewohnt aktivieren.

Ich brauche etwas Hilfe beim Verwenden von MyDesktop!

Inzwischen hat MyDesktop sehr viele Funktionen, sodass es gerade für die Benutzer, die es zuvor noch nie verwendet haben, relativ kompliziert sein kann.

Aus diesem Grund haben wir insgesamt 3 Videos erstellt, in denen wir die Verwendung von MyDesktop erklären. Diese findest du hier.

Warum wird mir kein neues Update angezeigt, obwohl eines auf teha-games.de veröffentlicht wurde?

Unsere Programme verwenden zum Überprüfen auf neue Versionen sogenannte „WebBrowser“, die auf dem Internet Explorer basieren. Das heißt, wenn zum Beispiel MyDesktop die Update-Seite im Hintergrund aufruft, wird sie auch in den „temporären Internetdateien“ des Internet Explorers abgelegt. Wenn nun beim nächsten Start von MyDesktop dieselben Schritte ausgeführt werden, wird die aktuelle Update-Datei aus dem Internet aber nicht immer geladen, da sie ja bereits (allerdings veraltet) auf dem Computer existiert.

Um das zu beheben, musst du entweder einige Zeit (das kann bis zu Tagen dauern!) warten (das hängt von den Einstellungen deines PCs ab) oder die temporären Internetdateien deines Internet Explorers löschen.

Bitte beachte, dass du die Schritte auf dieser Seite eigenverantwortlich durchführst! Weder teha-games, noch dessen Betreiber können bei etwaigen Fehlern/Schäden, die durch diese Anleitung entstanden sind, zur Haftung gezogen werden.

Wenn du die temporären Internetdateien nicht löschen möchtest, kannst du auch warten, bis das Update angezeigt wird. Allerdings kann das einige Tage dauern.

Das geht folgendermaßen:

  1.  Starte den Internet Explorer.
  2. Klicke dann bei neueren Versionen rechts oben auf das Zahnrad; bei älteren Versionen ganz oben auf Extras.
  3. Wähle dann „Internetoptionen“ aus.
  4. Auf der bereits vorausgewählten Registerkarte „Allgemein“ siehst du nun einen Abschnitt namens „Browserverlauf“. Klicke darin auf die Schaltfläche „Löschen“.
  5. Nun kannst du auswählen, welche Daten des Internet Explorers gelöscht werden sollen. Hier reicht es aus, nur „Temporäre Internetdateien“ zu wählen und dann auf  „Löschen“ zu klicken.

Jetzt kannst du erneut auf Updates überprüfen und dann die aktuellste Version herunterladen können.

Das Löschen der temporären Internetdateien beeinflusst das Verhalten des Browsers nur minimal, da alle besuchten Webseiten erneut heruntergeladen werden müssen, wenn du sie wieder aufrufst. Und das trifft auch nur auf dich zu, wenn du den Internet Explorer als Browser verwendest.

Es erscheint eine Fehlermeldung, wenn ich das Programm starte!

Erscheint die folgende Fehlermeldung bei dir?

Wenn ja, hast du das kostenlose Microsoft .NET Framework 4.0 nicht auf deinem Computer installiert. Bitte klicke hier und lade dir das .NET Framework herunter. Damit laufen nicht nur unsere Programme, sondern auch viele andere!

Wenn bei dir eine andere Fehlermeldung erscheint oder dir die Lösung von oben nicht weitergeholfen hat, schreibe uns bitte eine kurze Nachricht über das Kontaktformular.

 

WallpaperCrop

Warum wird mir kein neues Update angezeigt, obwohl eines auf teha-games.de veröffentlicht wurde?

Unsere Programme verwenden zum Überprüfen auf neue Versionen sogenannte „WebBrowser“, die auf dem Internet Explorer basieren. Das heißt, wenn zum Beispiel MyDesktop die Update-Seite im Hintergrund aufruft, wird sie auch in den „temporären Internetdateien“ des Internet Explorers abgelegt. Wenn nun beim nächsten Start von MyDesktop dieselben Schritte ausgeführt werden, wird die aktuelle Update-Datei aus dem Internet aber nicht immer geladen, da sie ja bereits (allerdings veraltet) auf dem Computer existiert.

Um das zu beheben, musst du entweder einige Zeit (das kann bis zu Tagen dauern!) warten (das hängt von den Einstellungen deines PCs ab) oder die temporären Internetdateien deines Internet Explorers löschen.

Bitte beachte, dass du die Schritte auf dieser Seite eigenverantwortlich durchführst! Weder teha-games, noch dessen Betreiber können bei etwaigen Fehlern/Schäden, die durch diese Anleitung entstanden sind, zur Haftung gezogen werden.

Wenn du die temporären Internetdateien nicht löschen möchtest, kannst du auch warten, bis das Update angezeigt wird. Allerdings kann das einige Tage dauern.

Das geht folgendermaßen:

  1.  Starte den Internet Explorer.
  2. Klicke dann bei neueren Versionen rechts oben auf das Zahnrad; bei älteren Versionen ganz oben auf Extras.
  3. Wähle dann „Internetoptionen“ aus.
  4. Auf der bereits vorausgewählten Registerkarte „Allgemein“ siehst du nun einen Abschnitt namens „Browserverlauf“. Klicke darin auf die Schaltfläche „Löschen“.
  5. Nun kannst du auswählen, welche Daten des Internet Explorers gelöscht werden sollen. Hier reicht es aus, nur „Temporäre Internetdateien“ zu wählen und dann auf  „Löschen“ zu klicken.

Jetzt kannst du erneut auf Updates überprüfen und dann die aktuellste Version herunterladen können.

Das Löschen der temporären Internetdateien beeinflusst das Verhalten des Browsers nur minimal, da alle besuchten Webseiten erneut heruntergeladen werden müssen, wenn du sie wieder aufrufst. Und das trifft auch nur auf dich zu, wenn du den Internet Explorer als Browser verwendest.

Es erscheint eine Fehlermeldung, wenn ich das Programm starte!

Erscheint die folgende Fehlermeldung bei dir?

Wenn ja, hast du das kostenlose Microsoft .NET Framework 4.0 nicht auf deinem Computer installiert. Bitte klicke hier und lade dir das .NET Framework herunter. Damit laufen nicht nur unsere Programme, sondern auch viele andere!

Wenn bei dir eine andere Fehlermeldung erscheint oder dir die Lösung von oben nicht weitergeholfen hat, schreibe uns bitte eine kurze Nachricht über das Kontaktformular.

 

Rising Darkness

Wie kann ich das Spiel mitten in einem Kampf beenden?

Während einem Kampf ist es nicht möglich, das Spiel auf die „normale Weise“ (über das Hauptmenü mit Esc) zu beenden. Stattdessen kannst das das gesamte Spiel beenden, indem du Alt und F4 gleichzeitig drückst. Bedenke bitte, dass nicht gespeicherte Daten (also alles bis zum letzten gespeicherten Punkt) verloren gehen!

Wie kann ich das Spiel in einem Fenster spielen und wie wechsle ich wieder in den Vollbildmodus?

Du kannst jederzeit zwischen dem Spielen in einem Fenster und dem Spielen im Vollbildmodus wechseln, indem du Alt und Enter gleichzeitig drückst.

Fehlermeldung: „Die Datei RGSS200E.dll konnte nicht gefunden werden.“ (oder ähnliches)

Es scheint, als würde eine für das Spiel sehr wichtige Datei fehlen. Sollte das der Fall sein, musst du das Runtime Package (RTP) installieren. Dieses kopiert die benötigte Datei in das entsprechende Verzeichnis, wodurch Rising Darkness laufen sollte.

Wie kann ich Inhalte aus dem Mitgliederbereich im Spiel aktivieren?

Wenn du im teha-games-Mitgliederbereich zusätzliche Inhalte für Rising Darkness erworben hast, erhältst du auf der Artikelseite des erworbenen Artikels einen 16-stelligen Key (=Schlüssel) im Format XXXX-XXXX-XXXX-XXXX.

Um diesen Key nun im Spiel zu aktivieren, musst du es zunächst durchgespielt haben. Das ist am Abspann erkennbar.

Sollte das der Fall sein, kannst du nun in das linke untere Haus in der Hauptstadt Arcadia auf dem Heimatkontinent von Ralph. Dort kannst du den Key dann verwenden.

(Hinweis: Das Spiel geht nach dem Abspann noch weiter, daher lohnt es sich durchaus, Charaktere und Dungeons zu erwerben!)

Übersicht der Tastenbelegungen/-kombinationen

Hier findest du eine Übersicht der Tastenbelegungen und -kombinationen in Rising Darkness:

  • Alt + Enter: Wechsel zwischen Fenster- und Vollbildmodus
  • F1: Optionen aufrufen
  • F8: Gruppenmanager aufrufen
  • Shift: Rennen

Wie installiere ich ein Update für Rising Darkness?

Bei der Installation der Vollversion hattest du die Möglichkeit, einen Dateipfad anzugeben, wo Rising Darkness abgelegt werden soll. Wenn du an diesem Pfad nichts geändert hast (was wir auch empfehlen), musst du bei der Installation von Updates nicht besonderes beachten. Solltest du den Pfad geändert haben, musst du ihn während der Update-Installation ebenfalls anpassen.

  1. Rufe zunächst unsere Updateseite von Rising Darkness auf: http://www.teha-games.de/spiele/rising-darkness/updates und lade dir die Update-Datei herunter, die dort angeboten wird.
  2. Wenn der Download abgeschlossen ist, mache einen Doppelklick auf die Datei (in den aktuellen Browsern kannst du auch einen Doppelklick auf die Datei im Downloadfenster machen) und folge den Anweisungen. Gegebenenfalls musst du den Dateipfad anpassen (siehe Info oben).
  3. Nach dem Abschluss der Installation kannst du Rising Darkness mit der neuesten Version spielen!

Sollte etwas wider Erwarten nicht korrekt funktionieren, zögere bitte nicht, uns anzuschreiben: http://www.teha-games.de/uber-uns/kontakt

 

Rising Darkness 2

Wie installiere ich ein Update für Rising Darkness?

Bei der Installation der Vollversion hattest du die Möglichkeit, einen Dateipfad anzugeben, wo Rising Darkness abgelegt werden soll. Wenn du an diesem Pfad nichts geändert hast (was wir auch empfehlen), musst du bei der Installation von Updates nicht besonderes beachten. Solltest du den Pfad geändert haben, musst du ihn während der Update-Installation ebenfalls anpassen.

  1. Rufe zunächst unsere Updateseite von Rising Darkness auf: http://www.teha-games.de/spiele/rising-darkness/updates und lade dir die Update-Datei herunter, die dort angeboten wird.
  2. Wenn der Download abgeschlossen ist, mache einen Doppelklick auf die Datei (in den aktuellen Browsern kannst du auch einen Doppelklick auf die Datei im Downloadfenster machen) und folge den Anweisungen. Gegebenenfalls musst du den Dateipfad anpassen (siehe Info oben).
  3. Nach dem Abschluss der Installation kannst du Rising Darkness mit der neuesten Version spielen!

Sollte etwas wider Erwarten nicht korrekt funktionieren, zögere bitte nicht, uns anzuschreiben: http://www.teha-games.de/uber-uns/kontakt

 

Mitgliederbereich

Wie lade ich Wallpaper-Packs herunter?

Nachdem du ein Wallpaper-Pack im teha-games-Mitgliederbereich erworben hast, musst du MyDesktop starten und folgendermaßen durch das obere Menü navigieren:

„Playlists“ > „Wallpaper-Packs“ > „Wallpaper-Pack importieren“ > „Über den Mitgliederbereich“

Wenn du das getan hast, musst du dich mit deinen Login-Daten einloggen und anschließend über die Navigation zum entsprechenden Artikel navigieren. Nun findest du dort den Link „Herunterladen“. Mit einem Klick darauf startest du den Download zu kannst die neue Playlist anschließend über

„Playlists“ > „Playlist aktivieren“

als aktuelle Playlist einstellen.

Wie bekomme ich Userpunkte?

Userpunkte sind eine virtuelle Währung, die sich nicht käuflich erwerben lässt.

Userpunkte kannst du durch folgende Programme erhalten:

  • MyDesktop (ab Version 1.7)

Für jeden Start eines Programmes (gilt nur einmal pro 24 Stunden), bekommst du 75 Userpunkte gutgeschrieben.
Wie du das genau machst, kannst du in der Hilfe des Mitgliederbereiches nachlesen: http://members.teha-games.de/shop/help/tgm-hilfe.pdf

Wo werden hinzugefügte Wallpaper-Packs gespeichert?

Alle heruntergeladenen und anderweitig hinzugefügten Wallpaper-Packs werden im Ordner MyWallpaperpacks unter C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Roaming\teha-games\MyDesktop gespeichert.

Was ist der Mitgliederbereich?

Der teha-games-Mitgliederbereich ist eine Plattform von teha-games, auf der du zusätzliche Inhalte für die Software von teha-games herunterladen kannst.

Wie erstelle ich die ZIP-Dateien mit Wallpapers, um diese in den Mitgliederbereich hochzuladen?

Damit du Wallpaper-Packs in den teha-games-Mitgliederbereich hochladen kannst, musst du die Wallpapers in eine ZIP-Datei packen.

Mit MyDesktop v2.0 (oder höher) geht das ganz einfach: Starte MyDesktop, wähle oben „Playlists“, dann „Wallpaper-Packs“ und danach „Wallpaper-Pack in den Mitgliederbereich hochladen“. Es öffnet sich ein Fenster, das dir alles erklärt und ein Assistent, der dir die benötigte ZIP-Datei erstellt – du musst lediglich die Wallpapers aussuchen, die in das Wallpaper-Pack sollen.

Folge dann bitte diesen Schritten:
  1. Logge dich im teha-games-Mitgliederbereich ein. Falls du noch kein Konto hast, kannst du völlig kostenlos eins erstellen.
  2. Klicke am linken Rand auf den Link „Eigenes Wallpaper-Pack hinzufügen“.
  3. Fülle bitte alle Felder aus und wähle beim Dateiauswahl-Dialog das Wallpaper-Pack aus, das du eben erstellt hast (die ZIP-Datei).
  4. Überprüfe nochmal deine eingegebenen Daten und klicke dann auf die „Absenden“-Schaltfläche.
  5. Warte dann, bis die Startseite automatisch geladen wird! Andernfalls wird das Hochladen abgebrochen und du erhältst keine Userpunkte!
  6. Wir werden das Wallpaper-Pack dann manuell überprüfen. Du erhältst deine Userpunkte, sobald wir es freischalten.
Vielen Dank für deine Mithilfe!

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