WallpaperCrop

Über WallpaperCropHerunterladenTutorial-VideosWallpaperCrop Connect

WallpaperCrop ist ein Windows-Programm, mit dem du deine Hintergrundbilder für andere Auflösungen zurechtschneiden kannst. Wähle einfach eines deiner Bilder, die Ziel-Auflösung und den Ausschnitt des Bildes und schon hast du dein zurechtgeschnittenes Hintergrundbild.

Besonders praktisch ist dies beim Zurechtschneiden von Bildern für mobile Geräte, wie dem iPhone. Dank der voreingestellten (aber auch selbst hinzufügbaren) Auflösungen ist das in kurzer Zeit gemacht.

Stellt sich noch die Frage, wie du das Bild am besten auf dein iPhone (oder jedes beliebige andere Gerät bekommst). Aber das ist kein Problem! Unser dafür entwickelte Service nennt sich „WallpaperCrop Connect“ und ist eine simple Webseite. Wähle im Programm aus, dass du das Bild auf unseren Server hochladen möchtest, rufe die mobile Webseite http://www.teha-games.de/wcc auf, gib dort die einzigartige Nummer deines Bildes ein, die du beim Hochladen bekommen hast und da hast du dein Bild – fertig zum Abspeichern auf dem Gerät.

Um dir die Grundlagen, aber auch das Übertragen deiner Bilder genauer zu erklären, haben wir dir Tutorial-Videos vorbereitet: http://www.teha-games.de/wallpapercrop/tutorial-videos.

Hast du weitere Fragen zu WallpaperCrop? Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren: Zum Kontaktformular.

WallpaperCrop Installation
WallpaperCrop Installation
WallpaperCrop_Installation.exe
Version: 1.4
2.4 MiB
299 Downloads
Details...

Auf dieser Seite bieten wir dir Tutorial-Videos für WallpaperCrop an. Wenn du weitere Tutorials wünscht, schreibe uns bitte eine Nachricht.

Hinweis: Solltest du die Texte nicht lesen können, klicke bitte auf das YouTube-Logo in der rechten unteren Ecke in jedem Video, um zu YouTube weitergeleitet zu werden, wo du das Video dann im Vollbildmodus ansehen kannst. Vielen Dank!

Tutorial 1: Grundlagen
[youtube http://www.youtube.com/watch?v=bT0x_IWBJIY]

Tutorial 2: Bilder weitergeben
[youtube http://www.youtube.com/watch?v=7N3MRtPqGCw]

WallpaperCrop Connect - Nutzungsbedingungen

WallpaperCrop Connect ist einer unserer Services, mit dem du (mit WallpaperCrop) zurechtgeschnittene Hintergrundbilder auf mobile Geräte, wie Handys, Smartphones, Tablets usw. übertragen kannst.

Wir haben auch ein Tutorial-Video zu dieser Anleitung erstellt: Zu den Tutorial-Videos

Das ist ganz einfach:

  1. Schneide eines deiner Hintergrundbilder mit WallpaperCrop zurecht und verwende die Schaltfläche „Datei speichern und weitergeben“:
  2. Im darauffolgenden Fenster kannst du dann das zurechtgeschnittene Bild auf unseren Server laden, um von einem anderen Gerät darauf zugreifen zu können.
  3. Sobald der Upload abgeschlossen ist, wird dir eine achtstellige Zahl angezeigt. Bitte merke dir diese Zahl (bzw. lasse das Fenster offen) und wähle einen der folgenden Schritte:

    Das Gerät, auf das das Hintergrundbild soll, ist ein Android-Smartphone oder -Tablet:

    Bitte lade dir die offizielle WallpaperCrop Connect-App für Android herunter, indem du hier klickst.Das Gerät, auf das das Hintergrundbild soll, ist ein iPhone, iPad oder iPod touch:
    Bitte rufe die Seite www.teha-games.de/wcc in deinem Internetbrowser auf und befolge die Schritte dort. Eine App ist in Entwicklung, das Veröffentlichungsdatum kann aber noch nicht abgesehen werden.

    Für alle anderen Geräte (Handys, PCs, Notebook und viele mehr):
    Bitte rufe die Seite www.teha-games.de/wcc in deinem Internetbrowser auf und befolge die Schritte dort.

  4. Dort kannst du nun die achtstellige Zahl eingeben und dein Hintergrundbild wird dir angezeigt, damit du es auf dem Gerät speichern kannst.

Alle hochgeladenen Dateien werden in unregelmäßigen Abständen vom Server gelöscht!