Rising Darkness

StoryHerunterladenCharaktereMedienUpdatesZusätzliche Inhalte
Es geht um einen 17-jährigen Jungen, dessen Geschichte mit einem seltsamen, aber sehr realen Traum (den er aber nicht für ernst nimmt), beginnt. In diesem Traum möchten andere Dorfbewohner gegen Überfluss von Monstern im Wald, in dem sie leben, ankämpfen. Dabei bilden sie zwei Gruppen aus den teilnehmenden Kämpfern und beginnen mit dem Auslöschen von diesem Überfluss an Monstern. Allerdings haben sie nicht damit gerechnet, dass sie auf sogenannte „Monsterbosse“ stoßen. Diese „Monsterbosse“ sind sehr stark, aber trotzdem zu besiegen.

Nachdem sie das geschafft haben, machen sie sich auf in die Hauptstadt ihres Landes. Als sie dort einen Zauberer treffen (den sie auch treffen sollten), werden sie von einer Elite-Einheit des Königs höchstpersönlich in den Kerker der Hauptstadt eingesperrt – der Anführer dieser Einheit meinte, dass dies ein Befehl vom König sei, was alle sehr seltsam fanden. Die Gruppe hat versucht, gegen die Elite-Einheit anzukommen – doch vergebens.

Nachdem sie sich in einer Zelle im (nicht allzu großen) Kerker wiedergefunden haben, konnten sie die dortigen Wachen geschickt austricksen um die Zelle verlassen zu können. Nun müssen sie den Schlüssel finden, um das Eingangstor zu öffnen – nur leider hat der Gefängnisboss diesen Schlüssel.

Aber auch diesen konnten sie zusammen besiegen, um aus dem Kerker zu flüchten und sich erstmal in der Höhle des Zauberes zu verstecken.
Sie wussten allerdings, dass die Wachen sie wieder finden werden, wenn sie dort bleiben, und wollten flüchten – aber zu spät: Eine noch stärkere Version eines Monsterbosses ist gekommen, und wollten sie besiegen. Diesmal verlor die Gruppe auch und…

…unser 17-jähriger, junger Schwertkämpfer ist aufgewacht.

Die aktuelle Version von Rising Darkness könnt ihr euch hier herunterladen:

Rising Darkness
Rising Darkness
rising_darkness_installation.msi
Version: 1.9.1
118.6 MiB
697 Downloads
Details...

~ Hauptcharaktere ~

Hauptcharaktere spielen die Hauptrollen in Rising Darkness. Die meisten von ihnen bleiben für immer in der Gruppe, andere kommen meist wieder zurück, wenn sie die Gruppe verlassen haben. Es lohnt sich also durchaus, diese Charaktere gut zu trainieren. Manche von ihnen kommen aber nur in die Gruppe, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt, oder bestimmte Orte besucht werden!
Hauptcharaktere ansehen

~ Nebencharaktere ~ (hier sind nicht alle aufgelistet!)
Nebencharaktere kommen zu bestimmten Zeitpunkten in die Gruppen und verlassen diese meist auch schnell wieder. Allerdings können sie eine sehr große Hilfe sein, da sie oft stärker sind, als der Rest der Gruppe. Der Nachteil: Diese Charaktere lassen sich keine Befehle im Kampf geben, sondern kämpfen selbständig. Da sie die Gruppe schnell wieder verlassen, sollte man ihnen keine Ausrüstung zum Tragen geben – Diese geht sonst verloren, wenn die Nebencharaktere die Gruppe wieder verlassen. Im Normalfall bringen diese Charaktere ihre eigene Ausrüstung, sowie auch Items usw. mit.

Nebencharaktere ansehen

~ Elementargeister ~
Elementargeister sind sehr starke Kämpfer. Später ist es möglich, eine ihrer Attacken im Kampf zu verwenden. Auch wenn dies viele Magiepunkte kostet, können sie eine sehr große Hilfe sein. Insgesamt gibt es 4 Elementargeister – jeder von ihnen verkörpert ein Element: Feuer, Wasser, Wind und Erde. Die Fähigkeit, Elementargeister im Kampf zu beschwören, erlangt man im Spiel automatisch.

Elementargeister ansehen

~ Herunterladbare Charaktere ~
Mit der Veröffentlichung von Rising Darkness werden im teha-games-Mitgliederbereich auch Charaktere und andere spezielle Items vorhanden sein, die man sich mit „Userpunkten“ erwerben und anschließend im Spiel aktivieren kann.
Herunterladbare Charaktere bringen meist spezielle Ausrüstung mit und besitzen auch Fähigkeiten, die sonst nicht erlernbar sind. Weitere Informationen werden wir noch veröffentlichen!

Herunterladbare Charaktere ansehen
Die ersten Minuten
Kampfdemo
Boss-Kampfdemo

Update von Rising Darkness zu Version 1.9:

Rising Darkness - Update
Rising Darkness - Update
rising_darkness_update_v1.9.msi
Version: 1.9.1
72.6 MiB
516 Downloads
Details...

Neuerungen an dieser Version:

Items:

  • Hi-Potions stellen jetzt nur noch 1500 KP wieder her (vorher 2500).
  • Items, Waffen und Rüstungen werden jetzt farblich nach ihrer Seltenheit hervorgehoben.

Gegner:

  • Gargoyles sind jetzt ernst zu nehmende Gegner.

Skills:

  • Die Skills Vita, Vitra, Vitaga, Vitaga +1 und Vitaga +2 heißen jetzt Heilung I, Heilung II, Große Heilung, Große Heilung II und Große Heilung III.
  • Große Heilung III stellt weniger KP wieder her, entfernt dafür aber negative Statuseffekte.
  • Die Skills Sanitas und Sanitas + heißen jetzt Verarzten I und Verarzten II.
  • Die Skills Engel und Erzengel heißen jetzt Wiederbelebung und Wiederbelebung +.
  • Die Elementarskills Flammensturm, Sintflut, Eruption und Hurrikan verbrauchen jetzt nur noch 25 MP (vorher 60).
  • Der Skill Mehrfachattacke verbraucht jetzt 40 MP (vorher 25).
  • Die Skills Pfeil des Durchbruchs II und Pfeil des Durchbruchs III verbrauchen jetzt 12 und 15 MP (vorher jeweils 9). Zusätzlich wurden die Beschreibungen angepasst.
  • Der Skill Waffe werfen kostet jetzt 7 MP (vorher 10).

Dungeons:

  • Die fehlenden Grafiken im Verlies der Magier (1. UG) sind nun wieder an Ort und Stelle.

Anderes:

  • Das Kampftutorial ist nun in Kategorien aufgeteilt.
  • Die einzelnen Schwierigkeitsgrade unterscheiden sich nun stärker voneinander.
  • Mit dem Stein der Schwierigkeit kann der Schwierigkeitsgrad nun einmalig verändert werden (Erhalt bei Beginn eines neuen Spiels).
  • Im Gruppenmanager kann nun mit der Shift-Taste (die Taste zum Großschreiben) zwischen der Status- und der Ausrüstungsseite gewechselt werden.
  • Einige Unschönheiten wurden entfernt (fehlende Grafiken, Treppen ohne Ereignisse, Rechtschreibfehler, …).


Beim Update zu beachten *Bitte vor dem Update lesen!*:

  • Während ein Update installiert wird, darf Rising Darkness nicht laufen oder anderweitig verwendet werden (z.B. Verschieben in einen anderen Ordner).
  • Wenn ein Update deinstalliert wird, kann es sein, dass Rising Darkness nicht mehr läuft bzw. die gespeicherten Spielstände gelöscht sind!
  • Das Update muss in denselben Ordner installiert werden, wie es Rising Darkness zuvor wurde. Andernfalls hat das Update keinerlei Wirkung am Spiel!
Zusätzliche Inhalte für Rising Darkness kannst du dir in unserem Mitgliederbereich herunterladen.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar